Holz besser als Kunststoff

Holz besser als Kunststoff – auch im Erotikbereich könnte man diese Erkenntnis zugrunde legen.

Bis dato wurde Kunststoff im Allgemeinen wegen seiner glatten Oberfläche als hygienisch eingestuft, außerdem besteht die Möglichkeit, ihn einfach reinigen. Im Gegensatz dazu gilt Holz wegen der doch offenporigen Oberfläche und der Eigenschaft, dass Flüssigkeit eindringen kann, als weitaus weniger hygienisch. Aus diesem Grund wird bevorzugt Kunststoff für Artikel aus dem erotischen Bereich verwendet.

Nun zeigen neue Studien mit unterschiedlichsten Holzarten auf, dass Kiefernholz eine durchaus keimtötende Wirkung besitzt. Selbst bei wiederholter Benutzung diverser aus Holz gefertigter Gegenstände kann immer noch eine antibakterielle Wirkung nachgewiesen werden. Kiefernholz hat bei Studien gezeigt, dass es durchaus in der Lage ist, Keimen zu widerstehen. Sowohl im Inneren des Kiefernholzes als auch an der Oberfläche hat sich eine keimtötende Wirkung gezeigt. Kunststoff dagegen ist weit weniger hygienisch als angenommen, erst nach rund einem Tag reduzieren sich die Keime. Bei häufiger Benutzung des Kunststoffobjekts häufen sich die Bakterien und sind dann um so schwerer durch Reinigung und Desinfektion zu entfernen. Die keimtötende Wirkung von Kiefernholz wurde wissenschaftlich geprüft und belegt. (Quelle: Forschungsergebnisse Braunschweig)

Also, warum nicht auch Spielsachen aus dem Erotikbereich aus dem neuen, interessanten Material Kiefernholz fertigen?

mehr

Übersetzung

USA
Frankreich
Niederlande
Spanien
Saudi-Arabien
China
Russland
Japan
Israel

Landesbau- Verordnungen für Hotels